Kontakt
Eine Frau legt einer anderen Frau ihre Hand auf die Schulter | © Halfpoint - stock.adobe.com

Tagesstätte für psychische Gesundheit Markt Indersdorf

Wir bieten tagesstrukturierende Angebote zur psychischen Stabilisierung und sozialen Einbindung, um psychisch bedingten Rückzugstendenzen entgegenzuwirken und die persönliche Krankheitsbewältigung und Lebensqualität zu verbessern.

Die Besucherinnen und Besucher stellen sich in Absprache mit dem Team ein jeweils individuell abgestimmtes Programm im Bausteinprinzip zusammen, das im Laufe der Teilnahme veränderbar ist.

Eine Kombination mit dem Freizeit-und Kontaktbereich sowie dem Arbeitstrainingsbereich in Dachau ist möglich.

Beispiele für unsere Angebote sind:

• Unterstützung bei der Tagesstrukturierung und Freizeitgestaltung
  • Kontakte zu anderen Betroffenen
  • Spielegruppen
  • täglicher gemeinsamer Mittagstisch
  • kleinere Unternehmungen
  • Gruppenangebote im kreativ-künstlerischen Bereich
  • Gymnastik/Entspannungsangebote
  • Gesprächsgruppen

Der Besuch der Tagesstätte träft dazu bei, dass psychische Krisen gemeistert und Krankheitsphasen und Klinikaufenthalte reduziert oder vermieden werden.

Regelmäßig erscheint ein aktuelles Besucherprogramm, das auf Anfrage gerne von uns versendet wird.

Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Überweisung eines Arztes möglich.

Bitte rufen Sie uns an und vereinbaren einen Erstkontakttermin.

Tagesstätten-Mobilnummern:

Frau Wolf:             0151 10644563